• Die Präsidentensitzung 2021 entfält!
  • Die DV des Bezirkes erfolgt auf dem Zirkularweg !

Aktuelles Covid-19

Bezirk:

  • auf Grund der gegenwärtigen Situation im Zusammenhang mit den Corona-Massnahmen können die Präsidentensitzung und die DV des Bezirkes nicht wie vorgesehen durchgeführt werden. Der Vorstand hat an seiner Sitzung am 17. Mai 2021, zusammen mit den Ressertchefs entschieden, dass die DV 2021 auf dem Zirkularweg erfolgt. Dir entsprechenden Unterlagen dazu, werden den SektionspäsidntenEremitgliedern und Ehrenpräsidenten demnächst zugestellt. 

SSV:  Infos SSV Stand 12. Mai 2021

SAT:      

BSV:      Aktuelles

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                25. Mai 2021

  • Die Ranglisten der Jahreskonkurrenzen 2020 sind publiziert!

 

 

 Annina Tomaschett «Bündner Schützin des Jahres 2020» bei den U21!

Zum zweiten Mal erfolgte durch den BSV die Ehrung «Bündner Schütz des Jahres» auch bei den U21.  Die Gabe, einen Bergkristall, durfte Annina Tomaschett, Trun entgegennehmen. Im vergangenen Jahr wurde Annina Bündnermeister in der Kategorie Gewehr 10 Meter und Gewehr 50 Meter 3x20 mit einem neuen Bündner Rekord und «Liegend» belegte sie mit dem Gewehr 50m an den kantonalen Meisterschaften Platz 2. Den 3. Rang erkämpfte sie sich an den Schweizermeisterschaften mit dem Gewehr 10 Meter.  Zudem wurde Annina durch den SSV als Mitglied des Nationalkaders U21, gestützt auf ihre Leistungssteigerung im 2019, für die Europameisterschaften «G 10m» 2020 in Wroclaw (POL) selektioniert.

Recht herzliche Gratulation zum Titel und für diese ausgezeichneten Leistungen und einen guten Start und viel Erfolg in der Kat. Elite.