INFOS aus aktuellem Anlass! 

Der Start in die Freiluft-Schiesssaison 2020 ist ab 11. Mai möglich!

Voraussetzung: Einhaltung der nachfolgenden Anordnungen!

 

Wenn die Lockerungen am Montag, 22. Juni 2020, in Kraft treten, bleiben Händewaschen

und Abstand halten (neu 1.5 anstatt 2 Meter) wichtig. Der SSV appelliert an die Schützinnen

und Schützen, diese Empfehlungen auch weiterhin einzuhalten. Diese sind Teil des SSV-Musterschutzkonzeptes vom 6. Juni, das weiterhin in Kraft bleibt. 

In den Schiessständen können die Schützen alle Scheiben nutzen. 

SSV:     aktuell                

SAT:              30. 04.2020 / schiesswesen-ausser-dienst/

BSV:        aktuell 

ESF LU 2020: ist VERSCHOBEN!  

  • Match Cup G50M

Liebe Schützenkollegen  

Leider muss ich euch mitteilen, dass der Match Cup G50M 2020 aufgrund der Corona Situation ersatzlos gestrichen wird! Sprich weder Heimrunde noch Final findet statt. 
Informationen dazu auf der BSV Homepage.  
Ich möchte mich dennoch bei euch für die Anmeldungen bedanken und würde mich freuen, wenn Ihr nächstes Jahr wieder dabei seid 😊!  

 

Herzlichen Dank und liebe Grüsse

Elena

 

News

Erfolg für unsere Surselva-Nachwuchsschützen
Am Schweizer Verbandsmatch Gewehr 10 Meter Junioren am 01. März 2020 in Bern holte die Mannschaft Graubünden die Bronzemedaille. Unter den sechs Schützinnen/-en war die Surselva mit Annina Tomaschett (Trun), Anja Cadalbert, (Sevgein) und Chris Wolf (Trun) vertreten. Im Einzelwettkampf belegte Annina Tomaschett als beste Bündnerin den 5. Rang.

Vom 05. Bis 08.03.2020 fanden ebenfalls in Bern die Schweizermeisterschaften G 10m im Einzel und Mix statt. Die Athleten aus der Surselva doppelten gleich nach. Chris Wolf sicherte sich bei den U21-Schützen Gewehr 10m die Silbermedaille und Annina Tomaschett bei den U21-Schützinnen Gewehr 10m die Bronzemedaille.

Im Wettkampf Luftgewehr Mixed-Team-Junioren erreichten die beiden den Final und sicherten sich mit dem 2. Rang ebenfalls die Silbermedaille.
Gewehr 10m Junioren U17                                    9. Cadalbert Anja, Sevgein
Gewehr 10m Junioren U10 - U15                        5. Flepp Ella, Curaglia
Recht herzliche Gratulation zu diesen ausgezeichneten Leistungen!